Lions Club Mendelssohn Bartholdy unterstützt musikpädagogische Arbeit

Die gemeinsame Zusammenarbeit

2014-2016

Die Lions führen die Patenschaft für "ihren" Musikus weiter! Zur speziellen Förderung des musischen Talents wird kontinuierlicher Geigenunterricht ermöglicht. Darüberhinaus engagieren sich die Lions-Freunde auch für das gesamte Projekt!

2013
Im Dezember 2012 übernahmen die Lions für das Schuljahr eine Musikpatenschaft für einen 7-jährigen Jungen, um trotz schwerer familärer Lage, seine Talente besonders fördern zu können. Die Teilnahme am KinderMusikTheater ist gerettet!

Familie A. und ich sagen DANKE!

 

Im Februar 2012 übergaben die Lions erneut einen Scheck - diesmal über 1000€. Mit der Spende wird nun eine Musik-Bildungspatenschaft und das Musikprojekt "Express Yourself" des Offenen Kinder- und Jugendtreffs 50°NordOst in Thekla unterstützt.

 

Seit 2011 unterstützt der Leipziger Lions Club "Mendelssohn Bartholdy" unsere musikpädagogische Arbeit. So kamen 2011 1250€ dem musikpädagogischen Projekt "Die Hedwig grooved" zu Gute.

 

"Unser Lions Club ist ein junger Club, der auf der Suche nach einer Organisation war, die er unterstützen konnte. Den Kontakt stellte unsere Lions Freundin Katja Plagge her. Das Anliegen der Kinderpatenschaften hat die Mitglieder des Lions Club sehr bewegt und daraufhin wurde der Beschluss gefasst die Kinderpatenschaften Leipzig zu fördern." so Frau Bemmann, Schatzmeisterin des Lions Clubs zu der neuen Zusammenarbeit. "Zweck des Lions Clubs und des dazugehörigen Lions Hilfswerk ist es, anderen zu helfen. Dafür schließen sich Menschen in einem Netzwerk zusammen und organisieren Veranstaltungen" erklärt Frau Bemmann weiter. "Der Erlös aus diesen Veranstaltungen kommt vorher durch den Club bestimmten gemeinnützigen Organisationen zu Gute. Alle Mitglieder des Lions Club arbeiten ehrenamtlich und nutzen bestehende Kontakte um einen möglichst hohen Erlös bei der Veranstaltung zu erzielen."


 


 

 

 

 

  2012
  IMG_5452_1_web.JPG

v.l. Katja Plagge, K.Meier, Michael Faude und Annett Bemmann
   
   

 

2011

IMG_6369_www.jpg

Katja Meier, Projektleiterin und  Annett Bemmann, Schatzmeisterin

 

IMG_6368_www.jpg

v.l.n.r.: Katja Meier, Projektleiterin; Lions Freunde; André Wolff, Präsident und Annett Bemmann, Schatzmeisterin

 

Dank_p_März2012_web.jpg

Dankeschön-Bild vom Patenkind für die Unterstützung (2011)